Oper und Theater in Nürnberg

Culinartheater - das ist ein Restaurant-Musiktheater im Grenzbereich: Auch Essen kann zum Theater arrangiert werden. Vielleicht wird man beim opulentes 4-Gänge-Menü oder Buffet zum Hauptdarsteller oder Gegenstand gnadenloser Satire oder die Akrobaten fliegen nur so über die Tische. Man weiß es nie so genau, sollte sich diesen Kulturhappen schon mal gönnen.

ins OpernhausOpernhaus
Richard-Wagner-Platz 2-10
Spielstätten: Theater Schauspielhaus Kammerspiele

Kartenvorverkauf:
Theater-Service Montag-Freitag 9.00-18.00 Uhr, Tel. 2 31-38 08
zum Spielplan Nürnberg
zum Spielplan Stadttheater Fürth

große Bühne - nicht nur für die Kleinen!

Das Theater PFÜTZE spielt seit 1986 für Kinder und Erwachsene. Das Theaterhaus in der Oberen Kanalstraße in Nürnberg (etwas westlich vom Plärrer) bietet 190 Besuchern Platz. Im Sommer gibt es auch Aufführungen im Freien - auf der Freilichtbühne in Fürth

Das Theater Mummpitz ist im "Kachelbau" zu Hause - im Kinderkulturzentrum Nürnberg. In diesem Gebäude auf dem ehemaligen Schlachthofgelände mit seinen grauen und blauen Kacheln wird nun Kultur für Kinder geboten: Theater, Kindermuseum, Circus CRI-CRI

Theater der Puppen im KaLi
erhielt den Kultuspreis des Kulturforums Franken
Frauentorgraben 73 Tel. 22 42 88 - 2003
www.theater-im-kali.de (?)

Kabarett-Bühne Altstadthof
bietet Kabarett, Komik, Komdie gleich unterhalb der Burg.

Burgtheater Nürnberg bietet Kabarett und zusätzlich viele Kleinkunstinfos. Hier wird alljährlich der Deutsche Kabarettpreis verliehen.